Skip to main content

Globales Lernen in Sachsen-Anhalt

Filter

Bildungsangebot

Klima und Klimawandel

Worin unterscheiden sich Wetter und Klima? Was ist der Treibhauseffekt? Welche Klimazonen gibt es auf der Erde? Wodurch wird der Klimawandel hervorgerufen und welche Auswirkungen hat er jetzt schon in anderen Gebieten auf der Erde und auch bei uns? Was berichten vom Klimawandel betroffene Menschen? Wie groß ist mein persönlicher Fußabdruck? Was können wir und was müssen Andere tun, um den Klimawandel zu bremsen? Mit verschiedenen interaktiven Methoden, einer von uns entwickelten Lernlandschaft zum Treibhauseffekt und Lernstationen werden diese und weitere Fragen beantwortet.

VeranstalterIn:

Friedenskreis Halle e.V.

Zeitrahmen:

  • 5 Unterrichtsstunden, ein Projekttag

Zielgruppe:

  • 5. Klasse, 6. Klasse, 7. Klasse, 8. Klasse

Fach:

  • Ethik, Geographie, Musik, Sozialkunde

Region:

  • Anhalt-Bitterfeld, Halle und Umgebung, Mansfeld-Südharz, Saalekreis

Format:

  • Projekt